Über uns

Der Tierschutzverein Sonthofen e.V. (TSVS) wurde 1966 gegründet und ist Ansprechpartner für die tierschützerischen Belange im Bereich der Stadt Sonthofen (mit OT), Altstädten und Bad Hindelang (mit OT).
Zweck des Vereins ist es, durch Aufklärung und gutes Beispiel Liebe und Verständnis für die Tiere zu wecken, das Wohlergehen und eine artgerechte Haltung der Tiere zu fördern sowie im Zusammenwirken mit den Behörden jede Tierquälerei und Misshandlung von Tieren zu verhüten und ggf. ohne Ansehen der Person zu verfolgen.
Die Arbeit des TSV Sonthofen umfasst insbesondere folgende Aufgaben:

• Wir kümmern uns um gefundene und ausgesetzte Tiere.
  • Wir sind bestrebt, die Katzenflut im ländlichen Raum durch Kastration einzudämmen.
  • Wir unterstützen hilfesuchende Tierbesitzer mit Rat und Tat.

Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund. Gemeinsam kämpfen wir mit über 800.000 Tierschützern u. a. für die Abschaffung der Massentierhaltung, der Lebendtiertransporte, der Tierversuche etc.