Hunde

Bianca

Das ist "Bianca"

"Bianca" kommt ursprünglich aus Apulien (Italien). Eine Tierschützerin die im Ausland aggierte fand die kleine Hündin in einem dunklen Verschlag/Zwinger mit mehreren kranken Hunden. Sie dort zurückzulassen war für sie keine Option, somit ließ sie "Bianca" untersuchen, kastrieren, chippen und impfen um sie mit nach Deutschland zu nehmen.
8 Jahre ist dies nun her und nun ist ihre Zukunft wieder ungewiß.
Ihre Besitzerin ist seit längerem erkrankt und kann sie nicht mehr artgerecht Halten.
Nun wollen wir helfen damit dieses liebe Tier den perfekten Endplatz bekommt den sie auf alle Fälle auch verdient hat.
Wir suchen für diese Hündin ein Zuhause das ebenerdig ist oder nur wenige Stufen hat. Und Menschen die Zeit investieren damit sie Ihre Umgebung kennenlernen kann um Vertrauen zu fassen.
"Bianca" ist ca. 10-13 Jahre alt, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, ist verträglich mit Artgenossen und kinderlieb. Sie hört schlecht bis gar nichts mehr. Sie wurde vor kurzem an der Harnblase operiert (Harnsteine entfernt) aber das ist alles gut verheilt und ihre Blutwerte sind top.
Ihre Geschäfte erledigt sie nur an Plätzen an denen sie sich sicher fühlt, daher muss man häufig mit ihr Gassigehen und bis sie stubenrein ist im neuen Zuhause ihr eine Windel anziehen das problemlos klappt.

Wenn Sie Interesse haben dürfen Sie sich gerne bei uns melden.

Laila 4

"Laila"

Das ist "Laila" eine 2 Jahre junge, süsse & verschmuste Australian Sheperd Hündin. Sie kennt die gängigsten Grundkommandos, kann alleine Zuhause bleiben, ist gut an der Leine zu führen, Autofahren ist kein Problem und auch ohne Leine ist sie abrufbar.

"Laila" wurde vor Kurzem von einer neuen Familie adoptiert, da Sie sich im Rudel mit Ihren Artgenossen wohl nicht verstand und andere dominierte (laut Erstbesitzer).

Leider wurde der neuen Familie sehr schnell klar, dass kleine Kinder die Hündin verunsichern und dann nach ihnen schnappt.

Die Familie und deren Hundetrainer wünschen sich für "Laila" einen Einzelplatz an dem sie sich wohl fühlt. Am Besten ein Paar, eine Einzelperson oder ein Haushalt mit älteren Kindern.

Das nächste, hoffentlich endgültige Zuhause von "Laila" sollte mit der Rasse und Ihren Bedürfnissen vertraut sein.

Für weitere Infos & bei Interesse: